Delfs & Associates

Mitarbeiter (m/w/d) Luft- und Seefracht Import

Vollzeit, Düsseldorf ( Ref. Nr. 5958)

Ausbildung beendet?
Bereits praktische Erfahrung in der operativen Import-Abfertigung gesammelt?

Suchst du den nächsten Schritt nach der speditionellen Ausbildung?

Wir suchen für unseren Kunden im Rahmen der direkten Personalvermittlung eine Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt!
 
Das solltest du mitbringen:

Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) ist Grundvoraussetzung. Erste praktische Kenntnisse im Bereich Luftfracht/ Seefracht Import sollten auch vorhanden sein. Dazu gehören Kenntnisse der Zollbestimmungen. Unser Kunde wünscht sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ein kaufmännisches Denken und Handeln sowie eine exakte Arbeitsweise.
Schön wäre es, wenn du auch dann deine gute Laune behältst wenn es einmal hektischer wird.
 
Was du davon hast?

Eine 39-Stunden-Woche, mit elektronischer Zeiterfassung an
einem modernen Arbeitsplatz mit guten Verkehrsanbindungen nahe der Innenstadt. Ein kostenloser Parkplatz ist auch vorhanden.
Zu einem Gehalt von 2.600 Euro (für Berufsanfänger mit einschlägiger praktischer Erfahrung) zuzüglich VWL Zulage als Verhandlungsgrundlage.
 
Zu deiner Aufgabe gehört: Die Abfertigung der Luft- und Seefracht-Import-Sendungen von A-Z. Das beinhaltet
die termingerechte Abfertigung und Disposition der einkommenden Luft- / Seefracht-Sendungen sowie der Zollabwicklung via ATLAS.
Die Kalkulation von Angeboten und vorbereitende Abrechnung gehören ebenso dazu, wie die Kommunikation mit Kunden und Agenten zur Lieferabstimmung im In- und Ausland.  
Information über den Arbeitgeber:

Unser Kunde ist seit vielen Jahren Dienstleister in der Luft- und Seefracht-Spedition. Er ist global aufgestellt mit über 350 Büros in aller Welt.

Referenznummer: 5958

Bitte teile uns bei Anfragen oder Übersendung von Unterlagen zu diesem Stellenangebot die Stellen-Referenz-Nummer mit.

Delfs & Associates

Jobs gibt es viele. Doch den richtigen für dich zu finden bedarf Fingerspitzengefühl und einen scharfen Blick für deine individuellen Bedürfnisse. Nutze unsere Expertise zur Optimierung deines Lebenslaufes und unser Bewerbertraining um für dich den richtigen Job zu finden. Wir haben auch interessante Positionen, die nicht veröffentlicht sind und nur darauf warten, von dir besetzt zu werden. Gemeinsam mit dir gehen wir den Weg von der Idee bis zum Ziel. Bitte teilen Sie uns bei Anfragen oder Übersendung von Unterlagen zu diesem Stellenangebot die Stellen-Referenz-Nummer mit.

Ansprechpartner

Anja Losch Personalmanagement
An der Pönt 46
40885 Ratingen

Phone: +49(0)2102 89226-13
Mobile: +49(0)177 500 78 81
al@delfs-associates.com

Anja Losch