Delfs & Associates

Sachbearbeitung Seefracht Import am Standort Hamburg

Vollzeit, Hamburg ( Ref. Nr. 7510)

Das Tor zur Welt ist auch ein Eingang - Seefracht Import für Waren aus aller Welt ist deine Leidenschaft und auch Berufung. Dann bieten wir dir jetzt eine neue Chance!
Dies bringst du mit: 
  • abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import
  • lösungsorientiertes, zielgerichtetes sowie kostenorientiertes Denken und Handeln
  • sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse
  • sicherer Umgang mit gängigen EDV-Systemen (Cargosoft, Cargowise, MS Office)
Unser Mandant lebt Internationalität: Jeden Tag entwickelst Du gemeinsam mit dem Team rund um den Globus Logistiklösungen für eure Kunden. Dabei bieten sich klugen Köpfen voller Tatendrang zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Flache Hierarchien, ein angenehmes Arbeitsumfeld, diverse Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und langfristige Karriereplanung sind die Basis für deinen und den gemeinsamen Erfolg
Deine Aufgabenstellungen im Unternehmen: 
  • selbstständige Abwicklung von Seefrachtaufträgen inkl. der  kompletten Transportplanung (Import, LCL sowie FCL)
  •  Zollabwicklung
  •  Kundenbetreuung mit dem Ziel der nachhaltigen Kundenbindung sowie des Geschäftsausbaus
  •  Erstellen von Frachtofferten inkl. des eigenständigen follow-up
  •  kontinuierliche Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse
Information über den Arbeitgeber:

Qualität und Kompetenz, zukunftsweisende Technologien, Nähe und persönliches Engagement: Das ist sowohl das Leitbild unseres Mandanten als auch sein Kundenversprechen. Dieser Ansatz ist das Ergebnis der Erfahrungen als unabhängiger, familiengeführter Logistikdienstleister seit Generationen. Er bietet langfristige Partnerschaften mit einem klaren kundenorientierten Ansatz und schafft so Vertrauen für nachhaltige Kundenbeziehungen und Dienstleistungen.

Referenznummer: 7510

Bitte teile uns bei Anfragen oder Übersendung von Unterlagen zu diesem Stellenangebot die Stellen-Referenz-Nummer mit.

Delfs & Associates

Jobs gibt es viele. Doch den richtigen für dich zu finden bedarf Fingerspitzengefühl und einen scharfen Blick für deine individuellen Bedürfnisse. Nutze unsere Expertise zur Optimierung deines Lebenslaufes und unser Bewerbertraining um für dich den richtigen Job zu finden. Wir haben auch interessante Positionen, die nicht veröffentlicht sind und nur darauf warten, von dir besetzt zu werden. Gemeinsam mit dir gehen wir den Weg von der Idee bis zum Ziel.

Bitte teile uns bei Anfragen oder Übersendung von Unterlagen zu diesem Stellenangebot die Stellen-Referenz-Nummer mit.

Ansprechpartner

Michael Fahr Head of Shipping & Port Activities
Ballindamm 13
20095 Hamburg

Phone: +49(0)40 593523-20
Mobile: +49(0)162 29 00 525
mf@delfs-associates.com

Michael Fahr