Wie genau läuft das mit der Jobsuche bei Delfs ab?

Du möchtest wissen, wie genau deine Bewerbung bei uns abläuft – dann haben wir hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für dich. Du hast noch Fragen? Natürlich darfst du uns auch immer gern telefonisch kontaktieren.

Bewerbungsprozess – Schritt-für-Schritt-Anleitung

1. Bewerben! 

Suche dir unter „Jobs“ ein für dich passendes Stellenangebot heraus. Bist du dir noch nicht sicher, was du möchtest, oder aber die passende Stellenanzeige ist noch nicht dabei? Dann bewerbe dich gerne initiativ oder greife zum Telefonhörer und rufe uns an. 

2. Wir möchten dich persönlich kennenlernen! 

Wir möchten wissen, wer du bist. Damit das geht, benötigen wir im ersten Schritt deine Bewerbungsunterlagen. Sende uns deinen Lebenslauf und die letzten Zeugnisse ganz einfach über unsere Initiativbewerbung, eine spezielle Stellenanzeige oder direkt per Mail zu. Auf ein Anschreiben darfst du hierbei gerne verzichten. 

Wir melden uns schnell bei Dir. Im persönlichen Gespräch wartet dann ein Kaffee auf Dich!

3. Wir stellen dich vor!

Nachdem wir herausgefunden haben was du möchtest, suchen wir gemeinsam passende Stellen bzw Unternehmen heraus. Vor jeder Vorstellung fragen wir eine schriftliche Erlaubnis bei dir an. Erst dann leiten wir deine Daten an unsere Ansprechpartner weiter. 

4. Dein Vorstellungstermin 

Alles passt? Dann koordinieren wir einen Termin bei dem Unternehmen für dich. Vor dem Gespräch bekommst Du von uns die nötigen Infos zu dem Unternehmen und der Stelle. 

5. Dein neuer Job

Das Vorstellungsgespräch ist vorbei und war ein voller Erfolg? Dann geht es in den Endspurt und wir koordinieren für dich die Vertragsunterschrift. Sollte es noch Fragen geben, klären wir diese natürlich gerne für dich. 

6. Kostenlose Bewerbertrainings 

Vorstellungsgespräche verursachen bei dir ein mulmiges Gefühl im Magen? Das ist ganz normal. Gerne bieten wir dir kostenlose Trainings an, um gut und souverän in die nächsten Gespräche zu gehen. Wir bereiten dich mit passenden Methoden und Übungen auf ein erfolgreiches Bewerbungsgespräch vor. 

Stellensuche

Deine Chance auf eine lukrative Beschäftigung im Bereich Logistik, Spedition und Schifffahrt.



Initiativ bewerben

Einfacher Bewerbungsprozess mit Delfs 360° Personal

Generell gilt: Kommunikation ist das A und O. Greife lieber einmal mehr zum Hörer. Wir freuen uns immer mit dir zu sprechen! 

Unsere Ansprechpartner und Ansprechpartnerinnen sind für dich da und beantworten dir deine Fragen zu deinem individuellen Bewerbungsprozess.

Unsere strategischen Standorte:
Hamburg und Bremen

Kontaktiere unsere Büros